Stand: 17.06.2009 14:25 Uhr

"NDR Comedy Contest": Die Finalisten stehen fest

Finale: Freitag, 17. Juli, 0.00 Uhr, NDR Fernsehen

Endspurt beim "NDR Comedy Contest": Aus vierzig Bewerber-Videos konnten Nutzer im Internet ihren Comedy-Favoriten auswählen, nun stehen die fünf Publikumslieblinge in dem Wettbewerb von NDR Fernsehen, N-JOY und MySpace fest. Sie werden sich gemeinsam mit den persönlichen, noch geheimen Lieblingen von Karl Dall und Ruth Moschner im großen Finale am Freitag, 17. Juli, um 0.00 Uhr im NDR Fernsehen präsentieren und um die Krone als neuer Comedy-Star des Nordens kämpfen. Karl Dall und Ruth Moschner moderieren die Sendung. Wer sich durchsetzt, entscheidet am Schluss das Publikum.

Und das sind die Finalisten:

Daphne Deluxe. Kommt ursprünglich aus Kronach in Franken, lebt in Hannover. Die Entertainerin holt sich die Inspirationen für ihr Programm meistens aus dem Alltag: Geschichten, die ihr oder Freunden passieren.

Der Lebensqualitäter. Das Ziel des Poetry-Slammers aus Hamburg ist es, als Kabarettist Unterhaltung und Kritik miteinander zu verbinden.

Der Mattu. Der Sauerländer lebt in Gummersbach, hat die Comedy-NRW-Community gegründet und über Kleinanzeigen Mitstreiter gesucht. Seitdem tritt er mit einer Truppe regelmäßig auf und hat bereits den Newcomer Wettbewerb Ruhrgebiet gewonnen, den Pokal Comedissimo.

Götz Frittrang. Der Schaupieler und Kabarettist aus Friedrichshafen hat sich inzwischen in Oldenburg niedergelassen. Mit einem eigenen Soloprogramm tourt er durch kleine und größere Clubs und hat schon mehrere Nachwuchspreise gewonnen. Zurzeit arbeitet er auch an seinem ersten Roman.

Thieß Neubert. Der Wahl-Münchener kommt eigentlich aus Bad Zwischenahn. Er gehört zu den klassischen Stand-Up-Comedians, ist als Dauersingle immer auf der Suche nach der perfekten Frau und erzählt von seinen Erfahrungen.

Die Videos der Fünf stehen unter myspace.com/ndrcomedycontest.

16. Juni 2009/IB

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr4058.html