Stand: 15.06.2009 16:18 Uhr

"DAS!" Duell-Tour täglich mit 560.000 Zuschauern

Die "DAS!" Duell-Tour im NDR Fernsehen war ein voller Erfolg: Im Schnitt täglich 560.000 Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten vom 11. bis zum 15. Juni die fünf spektakulären TV-Duelle in zehn Städten. Der Marktanteil lag im Norden bei durchschnittlich 12,5 Prozent. In den Tour-Orten Kühlungsborn, Malchin, Fehmarn, Kappeln und Heide sowie Cuxhaven, Osterholz-Scharmbeck, Langen, Bad Nenndorf und Haren waren je rund 1000 Menschen dabei, wenn sich die Städte im Strandkorb-Rennen, beim Feuerwehrduell, im Ringreiter-Kampf, beim Kartoffelpuffer-Wettbacken oder Oldie-Trecker-Rennen maßen. Die Reise stand im Zeichen der NDR Aktion "Wir sehen uns! Der Norden auf Tour"; Moderatoren waren Bettina Tietjen und Hinnerk Baumgarten. Bevor die Live-Übertragung begann, präsentierten die NDR 2 Moderatoren Holger Ponik und Jens Mahrhold jeweils ab 16.00 Uhr ein Programm mit Gästen, Interviews, Gesprächen und allem Wissenswerten rund um die abendlichen "DAS!"-Duelle. In den TV-Sendungen waren Holger Ponik und Jens Mahrhold dann die Schiedsrichter.

Frank Beckmann, NDR Programmdirektor Fernsehen: "Wir wollen auf unser Publikum noch stärker als bisher zugehen und ihnen Fernsehen zum Anfassen bieten. Bei der 'DAS! Duell´-Tour hat sich gezeigt, dass dieses Konzept hervorragend angenommen wird - sowohl jeweils vor Ort als auch im Programm, wo Live-Übertragungen einen ganz besonderen Reiz ausmachen."


15. Juni 2009/IB

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr4048.html