Stand: 10.06.2009 10:08 Uhr

R´n´B-Newcomer Daniel Merriweather zu Gast bei "N-JOY Soundfiles live"

Konzert: Donnerstag, 18. Juni, 20.00 Uhr, NDR Radiohaus, Hamburg

Neuentdeckung Daniel Merriweather auf der "N-JOY Soundfiles Live"-Bühne: Am Donnerstag, 18. Juni, verwandelt N-JOY erneut sein Studio-Foyer in eine Konzert-Location der besonderen Art. Vor knapp 100 Musikfans wird der R´n´B-Künstler und Songwriter einen exklusiven Unplugged-Gig spielen. Karten gibt es nicht zu kaufen:
N-JOY verlost sie on air und im Internet unter www.n-joy.de.

2007 lieh der gebürtige Australier seinem Produzenten Mark Ronson, der auch Amy Winehouse betreut, seine charakteristische Stimme für dessen Single "Stop Me". Für den talentierten Künstler Merriweather war dies der erste kommerzielle Erfolg. Nun startet er solo durch mit seinem Album "Love & War". Der Longplayer zeigt Wandelbarkeit und Vielseitigkeit auf allen Ebenen: In dem Werk finden coole R&B Grooves, treibende Beats und gefühlvolle Balladen zusammen und ergeben einen unverwechselbaren eigenen Stil. Die erste Singleauskopplung "Change" erreicht Aufmerksamkeit rund um den Globus; in Großbritannien zum Beispiel knackte sie im Februar die Top Ten. Bereits als Kind träumte Daniel Merriweather von einem Leben als Musiker. Mit 13 Jahren konnte er ganze Vivaldi-Konzerte auf seiner Violine spielen. Nach seinem Schulabbruch konzentrierte er sich ausschließlich auf seine Karriere und arbeitete mit Hochdruck an seiner größten Gabe - seiner unvergleichlichen Stimme.

Im Rahmen der "Soundfiles Live"-Konzerte präsentierte N-JOY bislang Stars wie Ingrid Michaelson, Cassandra Steen, Samy Deluxe, Bosse, Nada Surf, Amy Macdonald und The Fray. Der private Rahmen der Konzerte macht die "N-JOY Soundfiles Live" zu einem unvergesslichen Erlebnis für Fans und Künstler.

10. Juni 2009/JS

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr4014.html