Stand: 05.06.2009 11:00 Uhr

Artgerechter Swing von Roger Cicero in "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert"

Sendung: Montag, 8. Juni, 21.00 Uhr, NDR 2

Am 2. April lud NDR 2 seine Hörerinnen und Hörer in der Reihe "stars@ndr2" wieder zu einem Exklusivkonzert an die Hamburger Rothenbaumchaussee ein: Mit Roger Cicero war einer der erfolgreichsten deutschen Sänger im Rolf-Liebermann-Studio zu Gast. Mit seiner großartigen 13-köpfigen Band stellte er sein neues Album "Artgerecht" live vor. Rund 400 Hörerinnen und Hörer waren bei der Premiere dabei - Karten gab es ausschließlich auf NDR 2 und im Internet zu gewinnen. Cicero und Band brillierten mit den Stücken des neuen Albums genauso wie mit einigen Hits seiner früheren Werke. Den krönenden Abschluss bildete ein ganz spezieller Titel, ohne den der junge Vater seine Gäste nicht nach Hause schicken wollte. Bei "Für ´nen Kerl" handelt es sich laut Cicero um "das intimste Stück vom neuen Album". Der kleine "Kerl", um den es geht, ist nämlich sein erst zehn Monate alter Sohn. "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" wiederholt das Exklusiv-Konzert von Roger Cicero am Montag, 8. Juni, ab 21.00 Uhr.

Die Songs: Boutique, Nicht artgerecht, Hinterm Steuer, Wenn sie dich fragt, Spontis zeugen Banker, Seine Ruhe, Tabu, Zieh die Schuhe aus, Sie will es nun mal, Wenn ich dich los wär, Swing-Medley, Für ´nen Kerl.

5. Juni 2009 / JS

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr3990.html