Stand: 03.06.2009 10:40 Uhr

"Inas Nacht": neue Folgen der preisgekrönten Show

Start: Freitag, 5. Juni, 0.00 Uhr, NDR Fernsehen

"Der Abend ist gerettet", befand die Jury nach Ansicht von "Inas Nacht" und bedachte die Kabarettistin, Sängerin und Moderatorin Ina Müller mit dem Deutschen Fernsehpreis 2008 in der Kategorie "Beste Moderation Unterhaltung". Jetzt naht Rettung für weitere Abende: Das NDR Fernsehen zeigt vom 5. Juni an immer freitags um 0.00 Uhr insgesamt sechs neue Folgen der Late-Night-Show aus der Hamburger Hafenkneipe "Zum Schellfischposten". Danach werden diese Folgen noch einmal im Ersten zu sehen sein.

Zur Auftakt-Sendung am Freitag, 5. Juni, trifft bei Ina Müller Deutschlands smartester Popstar Sasha auf Schlagerlegende Tony Marshall - der endlich beweisen will, dass er sich sein Staatsexamen als Opernsänger redlich verdient hat. Ergänzt wird die musikalische Runde in der winzigen Kneipe durch den jungen Soulpop-Sänger Johannes Oerding. Danach verwandeln die rauschebärtigen Charchulla-Zwillinge von Fehmarn mit ihrer Leidenschaft fürs Windsurfen und für Steel Music den "Schellfischposten" in ein karibisches Piratennest. Der 20-köpfige Wilhelmsburger Shantychor "Tampentrekker" muss aus Platzgründen leider wieder draußen bleiben und vor den geöffneten Fenstern bei Wind und Wetter auf seine Einsätze warten. Denn nur 14 Gäste passen in die Kneipe - aber die dürfen dafür mit Bierdeckel-Fragen bei "Inas Nacht" ein bisschen mithelfen.

Bei den weiteren Sendungen (immer freitags) sind unter anderem zu Gast:
12. Juni: Barbara Schöneberger, Uwe Ochsenknecht und die Grunge-Rockband Selig
19. Juni: Comedian Matze Knop, TV-Koch Kolja Kleeberg und die Berliner Band MIA
26. Juni: Schlagerstar Michael Wendler und Comedy-Pionier Thomas Hermanns
3. Juli: Comedian Annette Frier und Literaturkritiker Hellmuth Karasek
10. Juli: Werder Bremens Trainer Thomas Schaaf und Entertainer Jürgen von der Lippe

3. Juni 2009

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr3972.html