Stand: 03.06.2009 10:36 Uhr

"Kriminalreport": Fakten und Hintergründe zur Festnahme von Thomas Wolf

Start von fünf neuen Folgen: Donnerstag, 4. Juni, 21.00 Uhr, NDR Fernsehen

Thomas Wolf gilt als der gerissenste Verbrecher Deutschlands - als er am 28. Mai aufgrund von Hinweisen aus der Bevölkerung auf der Reeperbahn gefasst werden konnte, war das ein großer Erfolg für die Hamburger Polizei. Der "Kriminalreport" schildert am Donnerstag, 4. Juni, um 21.00 Uhr im NDR Fernsehen alle Hintergründe und Fakten zu dem Fall.

Diese Folge ist der Startschuss für insgesamt fünf neue Ausgaben des Magazins mit Moderatorin Andrea Grießmann sowie Kriminalexperten und -fahndern. Ein weiteres Thema in der NDR/WDR Koproduktion ist die Betrugsmasche der so genannten "Autobumser": Durch die Vortäuschung von Unfällen werden Millionen an Profit gemacht. Zwei Ermittler haben in akribischer Kleinarbeit einen ganzen Betrüger-Ring ausgehoben. Der "Kriminalreport" zeigt, woran Zuschauerinnen und Zuschauer merken, dass sie Opfer der "Autobumser" wurden - und wie sie sich wehren können.



3. Juni 2009/IB

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr3970.html