Stand: 29.05.2009 09:34 Uhr

"Sänger sucht Band für Album und Tour" - Reamonn-Frontmann Rea Garvey bei "Tietjen talkt"

Sendetermin: Pfingstsonntag, 31. Mai, 10.00 Uhr, NDR 2

Er wuchs in einer irischen Kleinstadt mit sieben Schwestern auf. Er verkaufte T-Shirts auf Rockkonzerten und ließ sich als Straßenmusiker vom Dorfpolizisten - zufällig sein Vater - die besten Plätze in der Fußgängerzone freihalten. Erfolg hatte Rea Garvey mit seiner Musik aber erst, als er nach Deutschland kam. Alles fing mit einer Zeitungsanzeige an: "Sänger sucht Band für Album und Tour". Inzwischen gehören Reamonn zu Europas erfolgreichsten Bands. Wie gut Garveys kleine Tochter Aamor den berühmten Vater im Griff hat und warum ein Rockstar höllisch aufpassen muss, dass er im Hotel nichts kaputt macht, das erzählt Rea Garvey Moderatorin Bettina Tietjen in "Tietjen talkt" am Pfingstsonntag, 31. Mai, ab 10.00 Uhr auf NDR 2.


29. Mai 2009 / JS

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr3956.html
Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Wie sinnvoll ist die Cannabis-Legalisierung?