Stand: 27.05.2009 17:02 Uhr

NDR Kultur geht mit "Klassik à la carte" aufs Land

NDR Kultur geht mit der Sendung "Klassik à la carte" auch in diesem Sommer aufs Land und wird mit Gesprächen und viel Live-Musik bleibende Eindrücke vom Schleswig-Holstein Musik Festival vermitteln. Im Mittelpunkt stehen spannende Interviews mit hochkarätigen Gästen. Wort und Musik, künstlerische Gedanken und ihre unmittelbare Umsetzung auf der Bühne finden in anregender Weise zusammen. Geplant sind drei Sendungen von den "Musikfesten auf dem Lande".

Am Sonntag, 19. Juli, erwartet Moderatorin Beate Scheibe auf Gut Stockseehof in der Holsteinischen Schweiz die Geigerin Anne-Sophie Mutter und den jungen Cellisten Leonard Elschenbroich, über den seine Förderin Mutter sagt: "Seine musikalische Sensibilität verbunden mit couragierter Virtuosität sind beeindruckend."

Am Sonntag, 9. August, soll der renommierte Oboist Albrecht Meyer in den Kuhstall Pronstorf kommen, um mit Friederike Westerhaus über seine Kunst zu sprechen und sie zu demonstrieren.

Und zwei Wochen später, am 23. August, trifft NDR Kultur Moderator Philipp Schmid in der Baumschule Lorenz von Ehren in Hamburg-Marmstorf auf den Tenor Peter Schreier, der den Schleswig-Holstein Festival Chor dirigieren wird.

Die Aufzeichnungen dieser musikalischen "Feste auf dem Lande" wird NDR Kultur jeweils am Mittwoch der darauffolgenden Woche in "Klassik à la carte" senden.


27. Mai 2009 / JS

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr3932.html