Stand: 26.05.2009 15:44 Uhr

NDR Satiremagazin "extra 3" sendet aus neuem Studio - erstmals mit Publikum

Start: Donnerstag, 28. Mai, 22.30 Uhr, NDR Fernsehen

Gegen den Irrsinn der Woche hilft nur ein erholsamer Ausflug in die Natur. Deshalb sendet "extra 3" im NDR Fernsehen ab Donnerstag, 28. Mai, aus einem idyllischen Birkenwäldchen. Auf einer Waldlichtung begrüßt Moderator Tobias Schlegl um
22.30 Uhr alle, die den Wahnsinn der Wirtschaftskrise oder die Verwirrungen der Großen Koalition nicht mehr ertragen können. Und der 31-Jährige ist nicht allein: Erstmals in der Geschichte von "extra 3" gibt es Publikum. Fans der Satiresendung können sich für den Besuch im Studio bewerben. Gemeinsam mit Tobias Schlegl blicken sie aus dem sicheren Waldversteck auf die Verwicklungen in Politik, Wirtschaft und Medien.

Tobias Schlegl ist seit Sommer 2007 Moderator von "extra 3". Mit seinen Aktionen sorgt er regelmäßig für bundesweites Aufsehen. Die "extra 3"-Figur "Johannes Schlüter" wurde dieses Jahr mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet.

Weitere Informationen zu "extra 3" im Internet unter www.ndr.de/extra3. Fotos unter www.ard-foto.de.

26. Mai 2009/RP

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr3924.html