Stand: 14.05.2009 10:28 Uhr

"Das Gespräch" auf NDR Kultur mit Karin von Welck, der Präsidentin des Kirchentags in Bremen

Sendung: Sonnabend, 16. Mai, 18.00 Uhr

"Mensch, wo bist du?" heißt die Losung des 32. Deutschen Evangelischen Kirchentags, den die Stadt Bremen vom 20. bis 24. Mai ausrichtet. Der Kirchentag ist Anlass für "Das Gespräch" am Sonnabend, 16. Mai, ab 18.00 Uhr auf NDR Kultur: Claus Röck befragt Prof. Dr. Karin von Welck. Sie ist nicht nur Kultursenatorin der Hansestadt Hamburg, sondern auch Präsidentin des Kirchentags in Bremen.

Auf dem Programm stehen dort rund 3000 Veranstaltungen, etwa zu den Themen "Horizonte des Glaubens", "Perspektiven für die Gesellschaft" und "Chancen für die Welt". Aber was wäre der Kirchentag ohne das Heer von freiwilligen Helfern, welches das Christentreffen an der Weser überhaupt erst ermöglicht? Im Gespräch mit Karin von Welck geht es also auch um das Thema Ehrenamt - passend zur ARD-Themenwoche "Ist doch Ehrensache!".


14. Mai 2009 / JS

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr3854.html