Stand: 13.05.2009 11:45 Uhr

Live aus dem Hamburger Hafen: "Mein Schiff - Taufparty auf der Elbe"

Sendetermin: Freitag, 15. Mai, 20.15 Uhr, NDR Fernsehen

Trotz der Wirtschaftskrise ist der Kreuzfahrtboom ungebrochen. Nun kommt ein weiteres schwimmendes Hotel auf den deutschen Markt: "Mein Schiff" war früher als Galaxy in der Karibik unterwegs. Nach Umbau und Modernisierung soll es auch Nord- und Ostsee befahren. Am Freitag, 15. Mai, wird es im Hamburger Hafen vor der Fischauktionshalle von der Entertainerin Ina Müller getauft. Opernstar Anna Netrebko singt die Hymne. Gäste auf der Taufparty sind Udo Lindenberg und Jan Delay, die an Bord und an Land gemeinsam singen werden. Das NDR Fernsehen ist live von 20.15 Uhr bis 22.00 Uhr dabei. Moderatorin Susanne Stichler nimmt mit Experten das Schiff unter die Lupe. Das Schaubuden-Duo Madeleine Wehle und Ludger Abeln talkt mit prominenten Kreuzfahrern und begrüßt u. a. die Popformation Captain´s Club mit Max Mutzke, die Showgruppe Firedancer, die Komikerin Gayle Tufts, die Schauspielerin Manon Straché, den Schauspieler Bruno Eyron sowie Kapitän Gerhard Lickfett auf der NDR Bühne.

13. Mai 2009/IB

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr3846.html