Stand: 12.05.2009 16:17 Uhr

"N-JOY Soundfiles Live" präsentiert Soul-Künstler Max Mutzke

Konzert: Donnerstag, 28. Mai, 20.00 Uhr, NDR Radiohaus, Hamburg Kartenverlosung ab Montag, 18. Mai, auf N-JOY und www.n-joy.de

Funkiger Soul aus deutschen Landen: Am Donnerstag, 28. Mai, gibt Max Mutzke ein
"N-JOY Soundfiles Live"-Konzert im Foyer des N-JOY Studios am Hamburger Rothenbaum. Die Karten für diesen exklusiven Gig gibt es nicht zu kaufen, sondern nur zu gewinnen: Von Montag, 18. Mai, an verlost N-JOY täglich ab 19.00 Uhr Tickets in der Sendung "N-JOY Playlist" und online auf www.n-joy.de.

Seine Karriere begann Max Mutzke in der Funkband Projekt Five. Deutschlandweit bekannt wurde er 2004 bei Stefan Raabs Casting-Wettbewerb zum Eurovision Song Contest. Mit dem Titel "Can´t Wait Until Tonight" nahm er für Deutschland am ESC in Istanbul teil und belegte prompt den achten Platz. 2005 erschien sein Debüt "Max Mutzke", 2007 "... aus dem Bauch", beide produziert von Stefan Raab. Ende 2008 legte er sein drittes Album "Black Forest" vor, das mit hochqualitativem Songwriting, unwiderstehlichen Grooves und einem kraftvollen Sound überzeugt.

Mit den "Soundfiles Live"-Konzerten im N-JOY Wohnzimmer bietet das junge Programm des NDR seinen Hörern mehrmals im Jahr Konzerte in intimer Atmosphäre. In den letzten Monaten standen Stars wie Bosse, Samy Deluxe, Nada Surf und Cassandra Steen auf der "Soundfiles Live"-Bühne.

12. Mai 2009/JS

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr3836.html