Stand: 11.05.2009 12:12 Uhr

Kieler Woche 2009: Heinz Rudolf Kunze bei stars@ndr2

Termin: Sonntag, 28. Juni, NDR Areal am Sporthafen Düsternbrook

Unter dem Motto "stars@ndr2" steht am Sonntag, 28. Juni, Heinz Rudolf Kunze auf der NDR Bühne am Sporthafen Düsternbrook. Ab 20 Uhr stellt er dort sein neues Album "Protest" vor. Moderiert wird der Auftritt des nationalen Superstars von NDR 2 Moderator Dirk Böge.

Seit mehr als 25 Jahren ist Heinz Rudolf Kunze einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Solokünstler. Mit der Single "Dein ist mein ganzes Herz" landete der Hannoveraner Mitte der 80er-Jahre einen Megahit. Insgesamt veröffentlichte er 20 Studio-Alben und erhielt zahlreiche Auszeichnungen wie die "Goldene Stimmgabel" für sein Lebenswerk. Im Februar gab Kunze für NDR 2 ein Exklusiv-Konzert im Rolf-Liebermann-Studio des NDR in Hamburg und begeisterte dort unter anderem mit seinen neuen Songs "Längere Tage" und "Astronaut in Bagdad". Auch als Schriftsteller machte sich Kunze einen Namen: In mehreren Buchveröffentlichungen konnte er seine lyrischen Qualitäten herausstellen. Zudem schrieb er das Libretto für zwei Shakespeare-Musicals.

Vom 19. bis 28. Juni präsentieren die Programme NDR 2, NDR 1 Welle Nord, das "Schleswig-Holstein Magazin" und N-JOY täglich von 12 Uhr bis 24 Uhr mehr als 30 Künstlerinnen und Künstler am Sporthafen Düsternbrook. Neben Heinz Rudolf Kunze holt NDR 2 Foreigner, Stefan Gwildis, Felix de Luxe, Watershed, Van Velzen, Wagner Love, San Glaser und Johannes Oerding nach Kiel. Die NDR 1 Welle Nord und das "Schleswig-Holstein Magazin" sorgen mit Dieter Thomas Kuhn und Right Said Fred für Partystimmung an der Förde. Für N-JOY stehen Thomas D, The Disco Boys und Bosse auf der Bühne.

Weitere Informationen: www.ndr.de

11. Mai 2009

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr3828.html