Stand: 29.04.2009 11:30 Uhr

NDR Fernsehen verstärkt aktuelle Berichterstattung: Landesprogramme und DAS! auch am 1. Mai

Der NDR erweitert seine Berichterstattung aus und für Norddeutschland: In diesem Jahr werden die vier Fernseh-Landesprogramme um 19.30 Uhr und das Magazin "DAS!" um 18.45 Uhr erstmals auch am 1. Mai im Programm des NDR Fernsehens ausgestrahlt. In der Vergangenheit waren diese aktuellen Regelsendungen am Tag der Arbeit sowie an zwei weiteren Feiertagen ausgefallen. Künftig werden die Landesprogramme auch am Himmelfahrtstag und am Tag der Deutschen Einheit gesendet.

NDR Intendant Lutz Marmor: "Unsere Zuschauerinnen und Zuschauer sind gerade auch am 1. Mai an verlässlicher aktueller Information aus der Region interessiert. Deshalb freue ich mich, dass wir im NDR Fernsehen eine Lücke schließen und nun auch am 1. Mai, an Christi Himmelfahrt und am 3. Oktober aktuelle Regionalberichterstattung zur gewohnten Zeit bieten."

Am kommenden Freitag geht es ab 18.45 Uhr in der Sendung "DAS!" um den 1. Mai in Norddeutschland und der Welt. Was sich am Tag der Arbeit speziell in Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg ereignet hat, erfahren die Zuschauer anschließend in den vier Landesprogrammen um 19.30 Uhr: "Niedersachsen 19.30 das Magazin", "Schleswig-Holstein Magazin", "Nordmagazin" und "Hamburg Journal".


29. April 2009

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr3742.html