Stand: 08.04.2009 10:36 Uhr

10 Jahre "Sportclub Stars" - lange Nacht im NDR Fernsehen

Sendetermin: Ostersonntag, 12. April, ab 0.15 Uhr, NDR Fernsehen

Die "Sportclub Stars" sind ein journalistisches Aushängeschild der Sportredaktion des NDR: Wenn Wolfgang Biereichel, Hendrik Deichmann oder Henning Rütten in den Wohnzimmern der Sportgrößen exklusive Bilder drehen, kommt es zu sehr persönlichen Begegnungen. Sie sind das Markenzeichen dieser Sendung. Die Reporter haben viele große Stars des Sports getroffen: Beckenbauer, Netzer, Overath, Armstrong, Phelps, Klitschko, Altig, Mittermeier, Hary, Schmeling, Pele, Maradona.

Am Ostersonntag, 12. April, feiern die "Sportclub Stars" ihren zehnten Geburtstag mit einer Sonderausgabe. Zu sehen gibt es die besten und erfolgreichsten Filme des vergangenen Jahrzehnts:

0.15 Uhr: Uwe Seeler;
0.45 Uhr: Horst Eckel;
1.15 Uhr: Willi Schulz;
1.45 Uhr: Helmut Rahn;
2.15 Uhr: Hans-Georg Schwarzenbeck;
2.45 Uhr: Charly Dörfel;
3.15 Uhr: Manfred Kaltz;
3.45 Uhr: Rudi Altig.

Die meistgesehene Sendung von "Sportclub Stars" war übrigens die Ausgabe vom 25. Juli 2003 - die Sendung mit Jan Ullrich, Dieter Baumann, Roland Gäbler und Claudia Kohde-Kilsch kam in Norddeutschland auf 13,6 Prozent Marktanteil. Durchschnittlich liegt dieser Wert zwischen fünf bis zehn Prozent.


8. April 2009/IB

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr3622.html