Stand: 07.04.2009 15:06 Uhr

"Die klügsten Kinder im Norden": neue Folgen mit Frank Plasberg

Start: Donnerstag, 9. April, 21.45 Uhr, NDR Fernsehen

"Die klügsten Kinder im Norden" mit Frank Plasberg war 2008 einer der größten Show-Erfolge im NDR Fernsehen. Bundesweit schalteten je Folge rund 1,3 Millionen Zuschauer ein. Die Grundidee bezieht alle Generationen mit ein. Alles dreht sich um die Frage: Wer hat mehr auf dem Kasten - der Nachwuchs oder seine Eltern? In "Die klügsten Kinder im Norden" macht Frank Plasberg den Test. Seine Kandidaten im Studio: Eltern oder Großeltern, die gemeinsam mit den Jüngsten mit ihrem Schulwissen glänzen oder sich durch Nichtwissen auch richtig blamieren können.

Es geht um zehn Fragen aus dem Schulstoff der ersten bis sechsten Klasse - wer alle Fragen richtig beantwortet, gewinnt 10.000 Euro. Zwei Joker können helfen: Zum einen dürfen sich beide Mitspieler beraten, zum anderen darf ein mitgebrachter Lehrer eingreifen und eine Frage beantworten. Frank Plasberg präsentiert in seiner charmant-frechen Art diesen Wissenspaß für die ganze Familie.

Die vier weiteren Folgen laufen immer sonnabends - am 18. April, 2. Mai, 23. Mai und 6. Juni - jeweils um 21.45 Uhr im NDR Fernsehen.


7. April 2009/IB

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr3614.html