Stand: 03.04.2009 10:56 Uhr

Champions League, EHF-Pokal und Bundesliga in "Liga 1 Handball"

Sendung: Sonnabend, 4. April, 17.00 Uhr, NDR Fernsehen

Schon am Freitag, 3. April, empfängt der HSV Hamburg die SG Flensburg-Handewitt zum Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League. Auch wenn die Hanseaten mit einem Drei-Tore-Vorsprung in das Rückspiel gehen und die SG nach wie vor auf ihren angeschlagenen Kapitän Ljubomir Vranjes verzichten muss, ist im Nordduell Hochspannung garantiert. Die Höhepunkte des Spiels zeigt "Liga 1 Handball" am Sonnabend, 3. April, um 17.00 Uhr im NDR Fernsehen.

Das EHF-Pokal-Viertelfinale zwischen dem VfL Gummersbach und US Ivry ist für VfL-Trainer Sead Hasanefendic ein ganz besonderes Spiel. 1997 wurde Hasanefendic mit den Franzosen französischer Meister, im EHF-Pokal-Rückspiel will der gebürtige Kroate aber mit dem VfL den Halbfinaleinzug schaffen. Die Vorzeichen dafür stehen gut: Gegen Ivry gewann Gummersbach das Hinspiel mit 33:27.

In der Bundesliga trifft der TV Großwallstadt auf Frisch Auf Göppingen. Unter der Woche hat der TVG richtungsweisende Entscheidungen getroffen. 2010 wird der jetzige Trainer des SC Magdeburg, Michael Biegler, neuer TVG-Coach. Gegen die zweitbeste Rückrundenmannschaft der Liga, Frisch Auf Göppingen, hilft diese Personalie aber noch nicht. Die Schwaben können mit einem Sieg in Unterfranken ihre Ambitionen auf die Königsklasse untermauern.

Weitere Informationen im Internet unter www.ndr.de/sportclub.

3. April 2009 / RP

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr3596.html