Stand: 02.04.2009 09:48 Uhr

Erziehungsgipfel bei "Die Tietjen und Dibaba": "Super Nanny" trifft Familienministerin

Sendetermin: Freitag, 3. April, 22.00 Uhr, NDR Fernsehen

Wie sieht gute Erziehung aus, was kann man Kindern alles durchgehen lassen, wie sind Familien am besten zu fördern - und wie gehe ich mit vehementer Kritik an meiner Person um? Das sind Themen, die sicher zur Sprache kommen, wenn bei "Die Tietjen und Dibaba" Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen auf "Super Nanny" Katharina Saalfrank trifft. Die eine hat das Familienbild der CDU modernisiert und neue Wählerschichten erschlossen, die andere avancierte durch ihre TV-Sendung zur berühmtesten Erziehungshelferin des Landes und erhielt 2007 den Deutschen Fernsehpreis. Was unbedingt noch in dieser Legislaturperiode erreicht werden muss und wie es ist, vor laufender Kamera mit Familien zu arbeiten, darüber sprechen die beiden mit Bettina Tietjen und Yared Dibaba am Freitag, 3. April, um 22.00 Uhr im NDR Fernsehen.

Außerdem zu Gast bei "Die Tietjen und Dibaba":
Komiker und Arzt Dr. Eckart von Hirschhausen: Er verschreibt seinem Publikum Rezepte zum Glücklichwerden - ganz ohne Risiko und Nebenwirkungen.
Schauspieler Claude-Oliver Rudolph: Im aktuellen Kinofilm "Kopf oder Zahl" ist er als Bösewicht wieder einmal konkurrenzlos gut.
Sängerin Pe Werner: Nach "Kribbeln im Bauch" befindet sie sich jetzt im musikalischen Mondrausch.
Kabarettist Konrad Beikircher: "Am schönsten isset, wenn et schön is!" meint der gebürtige Südtiroler und nimmt die Eigenheiten seiner rheinischen Wahlheimat humorig unter die Lupe.
Schauspielerin Katharina Kaali: Die blonde Finnin ist das neue Gesicht der ARD-Vorabendserie "Eine für alle - Frauen können´s besser".
Diplom-Biologe Dr. Uwe Westphal: Er ahmt fast 200 Tier- und Vogelstimmen täuschend echt nach - eine Naturexkursion der besonderen Art.

2. April 2009 / IB

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr3580.html