Stand: 30.03.2009 11:20 Uhr

"Wünsche werden wahr" mit NDR 2 - Tausende beteiligen sich an Höreraktion

Einmal mit Peter Maffay auf dem Motorrad fahren - ausgerechnet am Freitag, den 13. wurde der Wunsch von Monika Kuffer aus Hamburg wahr. Maffay höchstpersönlich überraschte sie im Rahmen des "NDR 2 Nachmittags" gemeinsam mit Moderatorin Elke Wiswedel am Telefon und verabredete sich mit ihr zu einer gemeinsamen Fahrt auf seiner Harley. Oliver Bremer erlebte seinen Traum am frühen Sonntagmorgen. Um 3.00 Uhr ging es von Hamburg nach Brunsbüttel, um mit den Elblotsen auf den Containerriesen "Monte Pascoal" der Reederei Hamburg Süd überzusetzen. Auf der Brücke des Schiffes erlebte er die Einfahrt in den Hamburger Hafen. "Für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen", sagte er, als er am Burchardkai wieder festen Boden unter den Füßen hatte.

Drei Wochen lang erfüllte NDR 2 die Wünsche und Träume der Hörer. Über 7000 E-Mails und Tau­sende von Anrufen mit "Wünschen, die man nicht kaufen kann", gingen in der Redaktion ein und viele hatten direkt mit dem Programm zu tun. Ute Kok aus Aurich bekommt eine Gastrolle in der NDR 2 Kult-Comedy-Serie "Frühstück bei Stefa­nie". Den Platz in der Sprecherkabine neben NDR 2 Sportreporter Alexander Bleick wird Marco Pohlmann beim Spiel des HSV gegen Köln einnehmen. Britta Plagmann-Dierks hatte ihren großen Auftritt bereits: Sie war Co-Moderatorin bei Hinnerk Baumgarten im "NDR 2 Nachmittag".


30. März 2009 / RP

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr3568.html