Stand: 20.03.2009 11:15 Uhr

"NDR Quizshow" ab September auf attraktivem Sendeplatz am Freitag

Die erfolgreiche "NDR Quizshow" erhält einen neuen attraktiven Sendeplatz: Die beliebte Ratesendung mit Carlo von Tiedemann rückt vor auf den Hauptabend am Freitag. Der Starttermin auf dem neuen Platz um 21.15 Uhr ist der 4. September. Derzeit läuft die "NDR Quizshow" mit Kandidaten aus den fünf norddeutschen Ländern immer um 21.45 Uhr am Sonntag.

Mit dem Beginn der nächsten Fußball-Bundesliga-Saison wird der "Sportclub" im NDR Fernsehen um diese Uhrzeit mit den ersten Free-TV-Bildern von den Sonntagsspielen der Liga berichten. Die Traditionsmarke "Aktuelle Schaubude" will der NDR verstärkt dort einsetzen, wo sie am erfolgreichsten ist: als Außenübertragung aus Städten und von interessanten Plätzen. Das NDR Fernsehen bringt die "Schaubude" mit ihren Stars und Moderatoren künftig noch näher zu ihren Zuschauern, in dem sie noch häufiger durch Norddeutschland tourt als bisher schon. Zu welchen Anlässen genau, steht noch nicht fest. Sicher ist jedoch: Die beliebte Sommertour der "Schaubude" wird es auch weiterhin geben. In diesem Jahr wird sie dreizehn Wochen lang vom 5. Juni bis 18. August im NDR Fernsehen zu sehen sein, wie gewohnt freitags um 21.15 Uhr.

Frank Beckmann, NDR Programmdirektor Fernsehen: "Wir sind zuversichtlich, dass wir mit diesem Paket sehr vielen Zuschauerinnen und Zuschauern entgegen kommen: den Quizfreunden, denen wir künftig schon zum Start des Wochenendes ein unterhaltsam-informatives Angebot machen, ebenso wie den Fußball-Fans, denen wir sonntags zum frühestmöglichen Zeitpunkt attraktive Bundesliga-Berichte mit norddeutschem Akzent bieten werden. Alle Anhänger der 'Schaubude´ können sich darauf freuen, die Sendung nicht nur am Bildschirm, sondern häufiger als in der Vergangenheit überall im Norden als 'Fernsehen zum Anfassen´ zu erleben."


20. März 2009 / MG

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr3524.html
Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Ehrenamt - Lust oder Frust?