Stand: 05.03.2009 17:19 Uhr

Wer lacht, lebt länger! Eckart von Hirschhausen bei "Tietjen talkt"

Sendetermin: Sonntag, 8. März, 10.00 Uhr, NDR 2

Den Stationsflur und die Praxis hat Dr. med. Eckart von Hirschhausen gegen die PC-Tastatur und immer größer werdende Konzertsäle eingetauscht. Den Arztkittel trägt er aber innerlich immer noch. Denn der Mann ist fest davon überzeugt, dass Humor heilt und dass er mit seinen Büchern und Kabarettprogrammen mehr für die Volksgesundheit tun kann als in einer herkömmlichen Sprechstunde. Über Lachen als Schmerzmittel, über die Glückssuche als Antidepressivum und über die Wahrheit des Pinguins hat der 41-Jährige geforscht, geschrieben und dabei immer bestens unterhalten. Letzteres wird er garantiert auch in der Sendung "Tietjen talkt" tun: Am Sonntag, 8. März, ist Eckart von Hirschhausen ab 10.00 Uhr zu Gast bei Bettina Tietjen auf NDR 2.


5. März 2009 / JS

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr3454.html