Stand: 02.02.2009 10:09 Uhr

Mit 80.000 Fragen aus Norddeutschland um die Welt: Dennis Gastmann reist rund um den Globus

"Weltbilder": Dienstag, 3. Februar, 22.30 Uhr, NDR Fernsehen

Welche Fragen haben Norddeutsche an die Welt? Das möchte Reporter Dennis Gastmann wissen - und fährt für die "Weltbilder" im NDR Fernsehen durch Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg. Wo er vorbeikommt, können ihm die Menschen eine Frage zum Leben in aller Welt mit auf den Weg geben. Mit diesen Fragen im Gepäck wird sich Dennis Gastmann, der vor kurzem den Medienpreis "Goldener Prometheus" als bester Newcomer 2008 bekam, auf eine Reise rund um den Globus machen und originelle Antworten mitbringen - mit Charme und Augenzwingern, aber auch echtem Erkenntniswert, tiefgründig und sachlich fundiert.

Womit die Menschen im Norden sich an Dennis Gastmann wenden, zeigen die "Weltbilder" vom 3. Februar an in vier Folgen jeweils dienstags um 22.30 Uhr im NDR Fernsehen. Im Internet und im "Weltbilder"-Diskussionsforum (www.ndr.de/weltbilder) können die Zuschauerinnen und Zuschauer dann verfolgen, wo sich der Reporter gerade befindet und welcher Frage er für sie nachgeht. Die erste Folge von "Mit 80.000 Fragen um die Welt" und den gefundenen Antworten darauf wird Moderatorin Julia-Niharika Sen am 10. März in den "Weltbildern" präsentieren.

2. Februar 2009/IB


NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr3276.html