Stand: 29.01.2009 12:03 Uhr

"Das Gespräch" auf NDR Kultur: der Wissenschaftler, Kunstsammler und Autor Carl Djerassi

Sendung: Sonnabend, 31. Januar, 18.00 Uhr

Bekannt wurde Carl Djerassi als der Naturwissenschaftler, dem die Welt die Antibabypille verdankt und damit die Trennung von Sex und Fortpflanzung. Inzwischen findet Djerassi, geboren 1923 in Wien, die Welt lasse sich besser verstehen mit Kunst und Literatur. Also gibt er sich beidem hin: der Kunst als Sammler - seine Klee-Kollektion ist die wohl größte der Welt - und der Literatur als Autor. Seit Mitte der 80er-Jahre schreibt Carl Djerassi Lyrik und Prosa, seine Romane nennt er "Science in fiction".

Im Gespräch mit Ingrid von Saldern am Sonnabend, 31. Januar, ab 18.00 Uhr auf NDR Kultur gibt Djerassi Auskunft über sein Leben, seine Wissenschaft und sein Engagement für die Kunst.


29. Januar 2009 / JS

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr3260.html