Stand: 15.01.2009 15:47 Uhr

Zweiohrnase - Mike Krüger zu Gast bei "Tietjen talkt"

Sendetermin: Sonntag, 18. Januar, 10.00 Uhr, NDR 2

Sollte er versuchen, mit Schal, Mütze und Sonnebrille verkleidet, ungestört einkaufen zu wollen, dann würde er oft schon auf dem Supermarkt-Parkplatz hören: "Na Mike, erkältet?" Und deshalb versucht es der norddeutsche Comedy-Dino Mike Krüger erst gar nicht mit Tarnung, sondern freut sich daran, seit über 30 Jahren ebenso bekannte wie willkommene Stimulanz für Lachmuskeln zu sein. Jetzt hat er, nach zehn Jahren Pause, beim NDR im Rolf-Liebermann-Studio wieder ein Album aufgenommen und bespaßt routiniert mit einem amüsanten Song-Gag-Mix, sein Erfolgsrezept seit den Siebzigern. Aber wie behauptet sich der 57-Jährige heute im Sperrfeuer der Nachwuchs-Comedians in Deutschland? Aus welcher Ecke kramt er immer wieder neue Pointen? Und welches stählerne Nervenkostüm hat sich seine Frau Birgit geschneidert, die den alltäglichen Wahnsinn seit 33 Jahren aus der Nähe erlebt? Nichts als die Wahrheit will Bettina Tietjen hören, bei "Tietjen talkt", am Sonntag, 18. Januar, um 10.00 Uhr bei NDR 2.


15. Januar 2009 / RP

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr3182.html