Stand: 15.01.2009 15:44 Uhr

"Sportclub Stars" - Borussen-Trainer Hans Meyer gibt Einblicke in sein Seelenleben

Sendetermin: Sonntag, 18. Januar, 23.45 Uhr, NDR Fernsehen

Eigentlich braucht er niemandem mehr etwas zu beweisen: Dreimal DDR-Pokalsieger und DFB-Pokalsieger, im Europapokalfinale mit Jena, anerkannter Fußball-Fachmann und mit seinem unverwechselbaren Humor eine Kultfigur: Hans Meyer. Mit 66 Jahren ist er jetzt "Feuerwehrmann" bei Borussia Mönchengladbach, Tabellenletzter in scheinbar auswegloser Lage. Warum mutet er sich das noch zu? Autor Andreas Becker präsentiert einen ganz anderen Hans Meyer als den scheinbar ewig lustigen Clown auf der Bühne Bundesliga. Das NDR Fernsehen zeigt "Sportclub Stars" am Sonntag, 18. Januar, um 23.45 Uhr.

In einem sehr ehrlichen Gespräch von Mensch zu Mensch gibt Meyer zu Hause in Nürnberg Einblick in sein Seelenleben, das gar nicht so lustig ist. Als Flüchtlingskind kam seine Familie unter ärmlichsten Verhältnissen nach Deutschland. Meyers große Leidenschaft war schon früh der Fußball, aber das Talent ist begrenzt. Als Trainer hatte er in der DDR Erfolg, aber im Westen war er lange nicht gefragt. Meyer lieferte sich einen heftigen Kampf mit der BILD-Zeitung, schimpfte immer wieder über die "kapitalistische Presse".


Weitere Informationen im Internet unter www.ndr.de/sportclub.

15. Januar 2009 / RP

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr3180.html