Stand: 15.01.2009 15:22 Uhr

"Vertell doch mal!": 21. Plattdeutscher Schreibwettbewerb zum Thema "De schöönste Dag"

Der NDR sucht wieder die besten plattdeutschen Geschichten im Rahmen des Erzählwettbewerbs "Vertell doch mal". Das Motto lautet in diesem Jahr "De schöönste Dag" ("Der schönste Tag"). Ansonsten sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Die Teilnahmebedingungen:
Die Geschichte muss zum Thema "De schöönste Dag" passen,
in niederdeutscher Sprache verfasst sein,
darf nicht mehr als zwei DIN-A4 Seiten (normale Maschinenschrift) füllen und
bisher nicht veröffentlicht sein.

Einsendeschluss ist der 28. Februar 2009. Die Anschriften lauten:

NDR 1 Welle Nord
Postfach 3452
Stichwort: "Vertell doch mal!"
24033 Kiel

NDR 90,3
Stichwort: "Vertell doch mal!"
20140 Hamburg

NDR 1 Radio MV
Stichwort: "Vertell doch mal!"
Postfach 110144
19001 Schwerin

NDR 1 Niedersachsen
Stichwort: "Vertell doch mal!"
30045 Hannover

oder per E-Mail an: vertell@ndr.de

Bereits zum 21. Mal rufen die vier Landesprogramme des Norddeutschen Rundfunks in Zusammenarbeit mit den Sparkassen und dem Ohnsorg-Theater zu "Vertell doch mal" auf. Alljährlich erreichen den NDR bis zu 3000 Einsendungen. Mitmachen lohnt sich: Nicht nur wegen der Geldpreise im Gesamtwert von 3000 Euro. Die Siegergeschichten werden am 24. Mai 2009 im Hamburger Ohnsorg-Theater von Schauspielern vorgetragen. Die 25 besten Erzählungen werden im diesjährigen "Vertell-doch-mal"-Buch abgedruckt.


15. Januar 2009/RP

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr3178.html