Stand: 09.01.2009 14:55 Uhr

"NDR aktuell extra" live aus Hannover: Eiswinter im Norden

Termin: Sonnabend, 10. Januar, 17.00 Uhr, NDR Fernsehen

Es bleibt auch in den nächsten Tagen eisig kalt im Norden. Viele Seen und Teiche sind in den vergangenen Tag zugefroren, die Eisdecke ist an manchen Stellen mehr als 20 Zentimeter dick. Der Maschsee in Hannover ist seit Freitag eine große Schlittschuh-Bahn, auf der es neben Wintersport auch Glühwein und Würstchen gibt.

"NDR aktuell extra" berichtet am Sonnabend, 10. Januar, ab 17 Uhr live aus der niedersächsischen Hauptstadt und schaltet zu weiteren Plätzen im Norden, an denen der Winter nicht nur für kalte Nasen sorgt: Ans Steinhuder Meer zum Beispiel, wo ebenfalls Tausende unterwegs sein werden, oder in den Harz, wo man volle Skipisten erwartet.

In Rostock schnitzen Künstler in diesen Tagen Eisskulpturen, auch dort werden die NDR Reporter sein. Berichtet wird aber auch über die Gefahren auf den zugefrorenen Seen.
"NDR aktuell extra" ist in ganz Norddeutschland unterwegs mit vielen winterlichen Geschichten aus der Kälte.


9. Januar 2008 / RP

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr3160.html