Stand: 08.01.2009 11:33 Uhr

"Ich muss nicht, ich will!" Schauspieler Florian Lukas zu Gast bei "Tietjen talkt"

Sendetermin: Sonntag, 11. Januar, 10.00 Uhr, NDR 2

Klettern wie ein echter Bergsteiger-Profi? Das musste er gar nicht können, der Schauspieler Florian Lukas. Aber er wollte bei den Dreharbeiten für "Nordwand" auf keinen Fall wie ein untrainierter Anfänger aussehen. Deshalb fand der 35-Jährige in Berlin eine Kletterhalle zum Trainieren und schaffte sich ein Jahr lang das Rüstzeug für die wohl berühmteste Felswand der Welt drauf, die Eiger Nordwand. Und das, obwohl der scharfe Schneesturm meist nur aus der Studiowindmaschine kam. Aber so ist der drahtige Shootingstar am deutschen Kinohimmel gestrickt.

Wie das vielfach preisgekrönte Naturtalent Florian Lukas mit seinem Erfolg umgeht, warum sein neuer Film "Warten auf Angelina" so viel Spaß macht und warum seine Beziehung zu Spülmaschinen so innig ist - das wird Bettina Tietjen herausfinden bei "Tietjen talkt" am Sonntag, 11. Januar, ab 10.00 Uhr auf NDR 2.


8. Januar 2009 / JS

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr3148.html