Stand: 07.01.2009 10:48 Uhr

Neue Reihe stellt norddeutsche Menschen in ihren vier Wänden vor: "Wohngeschichten"

Start: Freitag, 9. Januar, 20.15 Uhr, NDR Fernsehen

Wie wohnen Menschen in Norddeutschland, welche Träume und Wünsche haben sie in Bezug auf die eigenen vier Wände, wie haben Einzelne ihre Vorstellungen umgesetzt? Die vierteilige Reihe "Wohngeschichten" im NDR Fernsehen stellt jeweils freitags um 20.15 Uhr Traumhäuser und -wohnungen vor - und natürlich die Menschen, die darin leben. Für die ersten beiden Folgen war ein NDR Team in Schleswig-Holstein unterwegs.

Los geht´s am 9. Januar: Autorin Cordula Henne stellt u. a. eine alte Mühle, ein hochmodernes Hausboot und eine schräge Villa am Plöner See vor. Zudem begleitet sie Makler, die Luxusobjekte anbieten. Und sie besucht Peter Lustig, den ehemaligen Fernsehmoderator, in seinem "Fresenhof" bei Husum. Der 76-Jährige will sein großes Anwesen verkaufen. Er lebt dort mit seiner Ehefrau Astrid auf 440 Quadratmetern Wohnfläche. Ihre vier vierbeinigen Mitbewohner, die Hunde Manfred Mops, Jule, Wilma und Martha, sind immer die ersten, die Besucher begrüßen. Sie stehen auch dann bellend vor dem Gartenzaun, wenn die Maklerin einmal wieder vorbeikommt.

In der Sendung am 16. Januar geht es in eine schleswig-holsteinische Mühle, eine reetgedeckte gemütliche Kate bei St. Peter Ording und in ein Lehmhaus in Nordfriesland. Am 23. Januar begleiten die "Wohngeschichten" zwei Wohnungsuchende in Hamburg, und am 6. Februar geht es nach Mecklenburg-Vorpommern.

7. Januar 2009/IB

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr3136.html