Stand: 02.01.2009 11:43 Uhr

"NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" mit Udo Lindenberg

Sendetermin: Montag, 5. Januar, 21.00 Uhr, NDR 2

"Der Greis ist heiß!", sagt Udo Lindenberg selbst, und genauso ist es. Nach acht Jahren Pause veröffentlichte er im März 2008 sein neues Album "Stark wie Zwei" - und Deutschland war begeistert! Nach einigen Monaten waren 500.000 Exemplare über den Ladentisch gegangen - das bedeutete Gold und Platin. Kein Zweifel: Udo ist auch mit 61 Jahren wieder total in - das Comeback des Jahres 2008. NDR 2 präsentierte seine Konzerte im Norden im Oktober 2008. Der Gala-Auftritt in der Hamburger Colorline Arena am 23. Oktober wurde für Fernsehen, DVD, CD und Radio mitgeschnitten. Die Höhepunkte des Konzerts sind am 5. Januar im "NDR 2 Soundchek Live: Das Radiokonzert" ab 21 Uhr zu hören.

Die Songs: Boogie Woogie Mädchen; Mein Ding; Cello; Ganz anders - feat. Jan Delay; Nichts haut einen Seemann um; Daumen im Wind; Ich lieb dich überhaupt nicht mehr; Wenn du durchhängst; Was hat die Zeit mit uns gemacht; Bis ans Ende der Welt; Mädchen aus Ostberlin; Sonderzug nach Pankow


2. Januar 2008 / RP

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr3110.html