Stand: 02.01.2009 11:31 Uhr

Der Vater von Jimi Blue - Uwe Ochsenknecht zu Gast bei "Tietjen talkt"

Sendetermin: Sonntag, 4. Januar, 10.00 Uhr, NDR 2

In Wolfgang Petersens Filmklassiker "Das Boot" hat er mitgespielt, in Doris Dörries "Männer" und in Helmut Dietls "Schtonk". Nicht umsonst ist Uwe Ochsenknecht einer von Deutschlands bekanntesten und meistbeschäftigten Schauspielern. Umso seltsamer muss es sich anfühlen, wenn plötzlich die eigenen Söhne großflächig die Posterlandschaft in deutschen Teeniezimmern dominieren und es beim Publikum der Filmreihe "Die wilden Kerle" heißt: "Ach, das ist der Vater von Jimi Blue und Wilson Gonzales!" Wie geht der fast 53-Jährige damit um? Wie hält er seine Söhne auf dem Teppich und wie schafft er es bei all dem Rummel noch, sein inzwischen viertes Album aufzunehmen und sich auf einen TV-Zweiteiler von Dieter Wedel vorzubereiten? NDR 2 Moderatorin Bettina Tietjen wird es herausfinden: Jimi Blues Vater ist zu Gast in der ersten "Tietjen talkt"-Sendung des neuen Jahres am Sonntag, 4. Januar, ab 10.00 Uhr.


2. Januar 2009 / JS

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr3106.html