Stand: 29.12.2008 17:24 Uhr

"Das Gespräch" auf NDR Kultur: der Schriftsteller Simon Beckett befragt von Ulrike Sárkány

Sendung: Sonnabend, 3. Januar, 18.00 Uhr, NDR Kultur

Der britische Kriminalschriftsteller Simon Beckett, Jahrgang 1960, gehört mittlerweile zur internationalen Spitze im Bereich der Spannungsliteratur.
Den Erfolg bescherte ihm seine Romanfigur Dr. David Hunter, ein forensischer Anthropologe, der menschlichen Überresten auch noch die dunkelsten Geheimnisse entlockt. Hunter ist ein Experte des Grauens mit zarter Seele.

Jetzt erscheint - zeitgleich mit dem englischen Original - der dritte Band "Leichenblässe", nach "Die Chemie des Todes" und "Kalte Asche". Simon Beckett gibt im Gespräch mit Ulrike Sárkány am Sonnabend, 3. Januar, ab 18.00 Uhr auf NDR Kultur Auskunft über seine Inspirationen, seine Arbeitsweise und sein Verhältnis zur Figur des David Hunter.


29. Dezember 2008 / JS

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr3096.html