Stand: 22.12.2008 12:12 Uhr

Ralf Schmitz präsentiert die Mitsing-Show "Jukebox Helden"

Sendetermin: Freitag, 26. Dezember, 22.35 Uhr, NDR Fernsehen

"Jukebox Helden": Das ist eine Mitsing-Show in Koproduktion von NDR und WDR, präsentiert von Ralf Schmitz. Die Spielregeln: Drei Teams, bestehend aus einem Zuschauer und einem Prominenten, treten gegeneinander an und müssen singen, Texte wissen und Songs erkennen. Aus allen Jahrzehnten und allen Stilrichtungen. Der Preis hat es in sich: Der Sieger darf einen echten Jukebox-Klassiker mit dem Originalkünstler singen, zum Beispiel "Lady in Red" mit Chris de Burgh. Unter den prominenten Teampaten sind Sarah Wiener, Ingo Naujoks, Eva Haberman, Guildo Horn, Mike Krüger, Katrin Müller-Hohenstein, Ralph Herforth und Frank Zander.

Ralf Schmitz erhielt im Jahre 2003 den Deutschen Comedy Preis in der Kategorie "Bester Newcomer" für die Sketch-Show "Die Dreisten Drei". Es folgten zahlreiche TV-Auftritte, seine eigene Fernsehshow "Schmitz komm raus!" und preisgekrönte Formate wie die "Schillerstraße" und "Genial daneben". Als Zwerg Sunny spielte sich Ralf Schmitz in den beiden Kinoerfolgen "7 Zwerge ..." rund um Otto Waalkes in mehr als zehn Millionen Zuschauerherzen. Im September 2008 erschien sein erstes Buch "Schmitz´ Katze" und katapultierte ihn an die Spitze der Bestsellerlisten. 2009 wird das Allroundtalent mit seinem neuen Soloprogramm "Schmitzophren" bundesweit auf Tournee gehen. Entertainer Ralf Schmitz hat eine klassische Gesangs- und Tanzausbildung und liebt die Musik. Bei Gastauftritten in Musikshows wie "Die große Nachtmusik" oder "Inas Nacht" und in dem Video zu dem Song "Shaun, das Schaf" konnte er die Zuschauer auch singend begeistern. Dieser Leidenschaft kann er nun als Gastgeber der Sendung "Jukebox Helden - Die Mitsingshow" weiter frönen.

Das NDR Fernsehen zeigt drei Ausgaben von "Jukebox Helden" am 26. und
29. Dezember sowie am 3. Januar jeweils um 22.35 Uhr.

22. Dezember 2008/IB

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr3068.html