Stand: 19.12.2008 14:00 Uhr

"NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" feiert Westernhagens 60. Geburtstag

Sendetermin: Montag, 22. Dezember, 21.00 Uhr, NDR 2

Unter dem Motto "Wünsch dir deinen Westernhagen - 60th Birthday Bash" steht das Konzert des deutschen Superstars am 22. Dezember in Hamburg. Zu seinem 60. Geburtstag verteilt Marius Müller-Westernhagen Geschenke an seine Fans, denn sie selbst konnten sich wünschen, was an diesem Abend gespielt wird. 50.000 Mal wurde auf seiner Homepage abgestimmt. NDR 2 präsentiert das Geburtstagskonzert. Aus diesem Anlass widmet sich auch "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" am Montag, 22. Dezember, ab 21.00 Uhr dem Jubilar und seinem Bühnen-Comeback vor drei Jahren.

Die Rückkehr von Marius auf die Bühne war eines der größten Konzertereignisse des Jahres 2005. Vor Zigtausenden Fans bewies Westernhagen, dass er auch in sechs Jahren Bühnenpause nichts von seiner Faszination verloren hatte - die ruhigen, eleganten Songs seines Albums "Nahaufnahme" bildeten Kontrast und Ergänzung zu den vertrauten Westernhagen-Reißern. Im Radiokonzert sind Höhepunkte der Tourneepremiere am 10. September 2005 in der Kieler Ostseehalle zu hören.

Die Songs: Weißt Du, dass ich glücklich bin, Es geht mir gut, Willenlos, Versuch dich zu erinnern, Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz, Liebst Du mich?, Sexy, Wieder Hier, Mit 18,
Alles ist möglich, Mit dem Rücken zur Wand.


19. Dezember 2008 / JS

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr3056.html