Stand: 18.12.2008 10:59 Uhr

"Sehr witzig" - drei neue Folgen der NDR Sketch-Comedy mit Herbert Feuerstein

Start: Sonntag, 21. Dezember, 22.45 Uhr, NDR Fernsehen

"Sehr witzig" ist das herrlich-böse Comedy-Spektakel von Dennis Kaupp und Jesko Friedrich. In drei neuen Folgen spielen sie virtuos nterschiedlichste Rollen: Als Steinzeitmenschen, Vampire, Hobbits, Zombies oder TV-Moderatoren nehmen sie die Zuschauer mit in ihre schräge Sketchwelt. Als Polizisten-Gespann Fiete Börnsen und Dörte Petzold aus dem Großmaulrevier gehen Kaupp und Friedrich auf Verbrecherjagd. Als Pop-Duo Hosenvollz schenken sie uns ein kulinarisches Liebeslied. Als die lustigsten Frühstücksradio-Moderatoren aus dem Dritten Reich, Eva Bräunlich und Ingo Hitler, bringen sie die größten Hits der 30er und 40er über den Äther.

Folge 1 wird am Sonntag, 21. Dezember, um 22.45 Uhr gezeigt. Am Donnerstag, 25. Dezember folgt der zweite Teil um 23.20 Uhr. Folge 3 ist am Montag, 5. Januar, ab 21.45 Uhr im NDR Fernsehen zu sehen, im Anschluss folgt ein 15-minütiges "Making Of".

Stargast Herbert Feuerstein ist in allen neuen Folgen dabei und war sich für keine Rolle zu schade - ob als Galeerensklave oder Selbstmörder. "´Sehr witzig´ ist skurril, ein bisschen schwarzhumorig und blitzgescheit. Es setzt sich damit erfrischend ab von der restlichen dumpf-drögen Fernseh-Comedy", so Feuerstein. "Miss Tagesthemen" Caren Miosga und Ex-"Mister Tagesschau" Jo Brauner komplettieren das Staraufgebot.

Jesko Friedrich (34) und Dennis Kaupp (36) wurden bekannt als Autoren des NDR Satiremagazins "extra 3". Dort entwickelten sie die Kultfigur "Johannes Schlüter", die als Pilot im Kopf von George Bush, Verbrennflaggenverkäufer oder computerspielsüchtiger "Ego-Schlüter" bekannt wurde und mittlerweile sogar einen eigenen Fanclub hat. Kaupp und Friedrich packen zudem regelmäßig harte Satire in völlig schräge Musik-Videoclips wie "Putin Kampfschlumpf", "Olli Dschingis Kahn" oder "Skandal bei der Telekom".

Die weiteren Sendetermine :

Donnerstag, 25. Dezember, 23.20 Uhr, Folge 2
Montag, 5. Januar, 21.45 Uhr, Folge 3 & Making Of

18. Dezember 2008/RP

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr3032.html
Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Urlaub um jeden Preis?