Stand: 12.12.2008 15:07 Uhr

"Was verdient der Norden?" Florian Weber lüftet Gehalts-Geheimnisse

Sendetermin: Montag, 15. Dezember, 21.00 Uhr, NDR Fernsehen

Wird harte Arbeit im Norden auch gut bezahlt, und was müssen Menschen für welches Geld leisten? Warum verdient der Fleischer in Pattensen auch im Akkord kaum zehn Euro die Stunde, der Creativdirektor einer Hamburger Werbeagentur aber mehr als das Zehnfache? Für die Sendung "Was verdient der Norden?" hat Moderator Florian Weber den Test gemacht und sich hochgearbeitet - vom Wäscher bis zum millionenschweren Bremer Reeder, der seine Flotte auf den Weltmeeren dirigiert. Wie hoch muss das Gehalt sein, um zu den Topverdienern im Norden zu gehören? Und warum spricht kaum jemand offen über sein Gehalt? "Was verdient der Norden?" lüftet auf unterhaltsame Weise Gehalts-Geheimnisse.


12. Dezember 2008/IB

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr3012.html