Stand: 11.12.2008 17:14 Uhr

"Das Gespräch" auf NDR Kultur: der Architekt Michael Braum befragt von Stephan Lohr

Sendung: Sonnabend, 13. Dezember, 18.00 Uhr, NDR Kultur

Vor gut einem Jahr wurde die Bundesstiftung Baukultur mit Sitz in Potsdam durch ein Gesetz ins Leben gerufen. Zum ersten Vorstandsvorsitzenden wurde der Architekt Michael Braum gewählt. Bis dahin lehrte der 55-jährige Professor Städtebau und Entwerfen an der Architekturfakultät der Leibniz Universität Hannover.

Im Gespräch mit Stephan Lohr am Sonnabend, 13. Dezember, ab 18.00 Uhr auf NDR Kultur erläutert Michael Braum die Konzeption der Bundesstiftung Baukultur. Außerdem geht es im Gespräch um Beispiele, in denen Architektur zum Thema öffentlicher Kontroversen wird, etwa die geplanten und realisierten Schlossrekonstruktionen in Berlin, Braunschweig und Hannover.


11. Dezember 2008 / JS

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr3004.html