Stand: 04.12.2008 10:58 Uhr

Achtung: Frau am Herd! TV-Köchin Sarah Wiener zu Gast bei "Tietjen talkt"

Sendetermin: Sonntag, 7. Dezember, 10.00 Uhr, NDR 2

Muffig und eng fand sie ihre Geburtsstadt Wien, verlockend und exotisch die weite Welt. Schon mit 17 Jahren reißt Sarah Wiener mit Klassenkameraden nach Italien aus, arbeitet in Spanien auf Orangen-Plantagen, reist durch Portugal. Mit Anfang 20 sitzt sie dann mittellos und ohne Ausbildung in der Berliner Restaurantküche ihres Vaters und schält Kartoffeln. Der Anfang einer Koch-Karriere, die inzwischen durch zahlreiche TV-Shows und ebenso viele Bücher gekrönt wurde.

Charmantes Grübchen-Lächeln, T-Shirt statt Küchenweiß und ganz viel Sinn für Natürliches im Topf - das ist ihr Erfolgsrezept. Was aber nicht heißt, dass die frisch mit dem Schauspieler Peter Lohmeyer verheiratete Köchin nicht auch Sinn für Sünde hätte. Gemeinsam mit Bettina Tietjen backt sie zum 2. Advent ihre famosen Anisplätzchen. Und ganz nebenbei wird Sarah Wiener sicherlich auch so einiges über ihr Leben vor der Kamera und hinterm Herd ausplaudern, bei "Tietjen talkt" am Sonntag, 7. Dezember, ab 10.00 Uhr auf NDR 2.


4. Dezember 2008 / JS

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr2960.html