Stand: 03.12.2008 16:07 Uhr

stars@ndr2: Exklusiv-Konzert von James Morrison

Konzert: Donnerstag, 11. Dezember, 19.00 Uhr, NDR Radiohaus, Hamburg

NDR 2 lädt seine Hörerinnen und Hörer erneut zu einem Exklusiv-Konzert an die Hamburger Rothenbaumchaussee. Die Simple Minds, Ronan Keating oder Ina Müller sind nur einige der nationalen und internationalen Künstler, die bereits in der Konzertreihe stars@ndr2 auf der Bühne standen. Mit James Morrison präsentiert der Sender am Donnerstag, 11. Dezember, auf der Bühne des Radiohauses einen der aktuell erfolgreichsten Musiker Englands. Karten für diesen exklusiven Auftritt gibt es nicht zu kaufen: Die Tickets werden vom 5. Dezember an ausschließlich bei NDR 2 verlost.

Das Konzert von James Morrison beginnt um 19.00 Uhr, Einlass ist ab 18.00 Uhr. Gleich im Anschluss an den Auftritt im Haus 12 des NDR am Rothenbaum steht James Morrison den Fans für Autogramme zur Verfügung. Für alle, die nicht live dabei sein können, gibt es die Möglichkeit, das Konzert per Livestream auf www.ndr2.de mitzuerleben.

Entdeckt wurde James Morrison vor wenigen Jahren als Kneipenmusiker in Derby. Es folgte ein kometenhafter Aufstieg. Sein Debütalbum mit der Single "You Give Me Something" verkaufte sich weltweit insgesamt 1,5 Millionen Mal und machte den
24-jährigen Engländer zum erfolgreichsten Newcomer Großbritanniens. 2007 bekam er als bester männlicher Solo-Künstler den begehrten Brit Award und ihm wurde die besondere Ehre zuteil, anlässlich des zehnten Todestages von Prinzessin Diana im Wembley-Stadion aufzutreten. Nun meldet er sich mit seinem zweiten Album "Songs For You, Truths For Me" zurück. Dieses Album wird er den Fans live und unplugged am 11. Dezember vorstellen.

3. Dezember 2008 / JS

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr2948.html