Stand: 28.11.2008 11:26 Uhr

"Sportclub" untersucht die Fußball-Krise im Norden - Hannover 96-Trainer Martin Kind Gast im Studio

Sendetermin: Sonntag, 30. November, 22.45 Uhr, NDR Fernsehen

Es kriselt im Fußball-Norden. Der "Sportclub" sucht in seiner Sendung am
30. November nach den Gründen:

Erstes Beispiel: Hannover 96. Mit "Wundertrainer" Dieter Hecking wollten die Niedersachsen endlich einmal wieder in den Europapokal. Nun müssen die "Roten" aufpassen, dass sie nicht in Abstiegsgefahr geraten. Club-Präsident Martin Kind erzählt "Sportclub"-Moderatorin Monica Lierhaus, ob er Trainer Hecking weiter vertraut und wie es mit Hannover 96 wieder aufwärts gehen soll.

Problemfall Nummer Zwei: Werder Bremen. Nach dem fast peinlichen Aus in der Champions League droht nun auch in der Bundesliga der Sturz in die Bedeutungslosigkeit.

Krisenherd Nummer Drei: Hansa Rostock. Noch hat der Trainerwechsel von Frank Pagelsdorf zu Dieter Eilts nichts bewirkt. Gelingt auch beim FC Augsburg kein Sieg, könnte Hansa schon an diesem Wochenende auf einem Abstiegsplatz stehen.

Aber der "Sportclub" präsentiert auch Positives. Neben den Sonntagsspielen der Top-Vereine HSV und VfL Wolfsburg widmet sich das "Sportclub"-Team einem ganz besonderen Mann: Michael Teuber, Paralympics-Sieger aus Peking, bezwingt trotz gelähmter Beine den höchsten Berg Spaniens. Beeindruckende Bilder von einem beeindruckendem Mann.

28. November 2008 / IB

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr2920.html