Stand: 27.11.2008 10:44 Uhr

Frischer Wind für Gottes Segen - Bischöfin Margot Käßmann zu Gast bei "Tietjen talkt"

Sendetermin: Sonntag, 30. November, 10.00 Uhr, NDR 2

Eine Frau mit vier Kindern ist mit dem Bischofsamt überfordert, hat ein niedersächsischer Würdenträger - selbst Vater von fünf Kindern - vor der Wahl von
Dr. Margot Käßmann behauptet. In den vergangenen neun Jahren hat die heute 50-jährige Tochter eines Kfz-Schlossers und einer Krankenschwester bewiesen, dass das ein großer Irrtum war. Dabei managt Margot Käßmann nicht nur den Etat und das Personal der größten evangelischen Landeskirche Deutschlands. Sie predigt dazu auch noch jeden Sonntag in einer anderen Kirche, schreibt Bücher und organisiert zahlreiche Projekte, zum Beispiel für mehr Bildung und gegen Kinderarmut.

Wie sie das alles wuppt und dabei auch noch Zeit für sich und die Familie hat, erzählt Margot Käßmann am Sonntag, 30. November, ab 10.00 Uhr auf NDR 2 bei "Tietjen talkt" mit Moderatorin Bettina Tietjen.


27. November 2008 / JS

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr2906.html