Stand: 26.11.2008 10:55 Uhr

"Team Deutschland" - die erste gezeichnete Satireshow im deutschen Fernsehen

Start: Donnerstag, 27. November, 0.30 Uhr, NDR Fernsehen

Peter Sodann will Bundespräsident werden? In "Team Deutschland - die NDR Cartoon-Satire" übt er schon mal die Weihnachtsansprache.

"Team Deutschland" ist die aktuelle Wochensatire, der niemand entkommt. Denn wer auffällt, umfällt oder sonst irgendwie reinfällt in Deutschland, wird von den Machern der ersten gezeichneten Satireshow des deutschen Fernsehens gnadenlos aufs Korn genommen. Von Ackermann bis Aliens, von Bahn bis Bundespräsident geht es quer durch Politik, Kultur und Gesellschaft, versehen mit dem amtlichen Wochenkommentar von "Münte aktuell", bekannt aus der Radio-Comedy von NDR 2.

"Team Deutschland" ist auch die Late-Night-Tonne zum Entsorgen des Fernsehmülls der Woche. Das "Supertalent" ist hier allerdings ein fanatischer Herr, der sich den Sprengstoffgürtel umgeschnallt hat. "Das knallt richtig!", bemerkt Juror Dieter B. - recht hat er.

"Team Deutschland - die NDR Cartoon-Satire" startet am Donnerstag, 27. November, um 0.30 Uhr. Weitere vier Episoden folgen.



26. November 2008 / JS

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr2902.html
Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Wie sinnvoll ist die Cannabis-Legalisierung?