Stand: 20.11.2008 10:34 Uhr

Nach dem Nordderby HSV - Werder Bremen: Frank Rost und Frank Baumann im "Sportclub"

Sendetermin: Sonntag, 23. November, 22.45 Uhr, NDR Fernsehen

Mit HSV-Keeper Frank Rost und Frank Baumann von Werder Bremen kommen die beiden Kapitäne der rivalisierenden Nordclubs direkt nach dem brisanten Derby am Sonntag, 23. November, ins Studio des "Sportclub" (22.45 Uhr, NDR Fernsehen) und stellen sich den Fragen von Moderator Andreas Käckell. Extra zu diesem Derby fordert der "Sportclub" seine Zuschauer auf, per Internet Fragen an die beiden Fußball-Stars zu stellen. Die Adresse lautet: Sportredaktion-fs@ndr.de. Frank Rost wird darüber hinaus auch über sein neues Hörbuch "Die Liga liest" sprechen, eine Aktion, die das Lesen in Deutschland fördern will.

Dritter Gast ist Michél Mazingu-Dinzey, ehemaliger Bundesligaprofi des FC St. Pauli, der zum ersten Mal im deutschen Fernsehen offen über seine Alkoholsucht sprechen wird. Nach dem Ende seiner Karriere will er jetzt gemeinsam mit dem Hamburger Fußballverband eine Kampagne gegen die Sucht starten.

Außerdem gibt es im "Sportclub" Berichte über das Zweitligaspitzenspiel Mainz 05 gegen St. Pauli und das Handball-Champions-League Gipfeltreffen THW Kiel gegen FC Barcelona.

Weitere Informationen im Internet unter www.ndr.de/sportclub.

20. November 2008 / RP

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr2874.html