Stand: 06.11.2008 11:23 Uhr

Gesicht mit westfälischer Flächigkeit: Jörg Thadeusz zu Gast bei "Tietjen talkt"

Sendetermin: Sonntag, 9. November, 10.00 Uhr, NDR 2

Eine verlegen lächelnde Anne Will, eine verunsicherte Renate Künast, eine kurzzeitig sprachlose Gesine Schwan - für solche seltenen Momente im deutschen Fernsehen sorgt vor allem einer: Jörg Thadeusz. Der 40-Jährige hat beim RBB seine eigene Talksendung, er moderiert eine Nachwuchsautoren-Show beim WDR, geht für den NDR in "Der Norden umsonst" auf Wanderschaft und pendelt dazu zwischen seiner Berliner Wohnung und der amerikanischen Hauptstadt Washington, wo seine Freundin als Hörfunkkorrespondentin arbeitet.

Aber warum hat der Mann mit der westfälischen Flächigkeit im Gesicht - sagt er von sich selbst - und dem schütter werdenden Haar so viel Schlag bei Frauen? Warum kann er mit Soap-Prinzessinnen genauso zwanglos plaudern wie mit Spitzenpolitikern? Und vor allem: Wann greift er nach der Gottschalk-Nachfolge? Bettina Tietjen freut sich auf die ganze Wahrheit über Jörg Tadeusz in "Tietjen talkt", ab 10.00 Uhr auf NDR 2.


6. November 2008 / NK

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr2826.html