Stand: 05.11.2008 10:37 Uhr

Exklusives Oasis-Konzert live auf N-JOY

Sendung: Freitag, 7. November, 21.00 Uhr

Die Britpop-Giganten sind zurück! Am Freitag, 7. November, geben Oasis ein Konzert im kleinen Kreis in Köln. N-JOY überträgt den Auftritt live, los geht´s um 21.00 Uhr. Die Gallagher-Brüder und ihre Bandkollegen Gem Archer und Andy Bell stellen ihr neues Album vor und bringen natürlich auch die größten Hits - ein exklusiver Auftritt vor dem Tourstart.

Es wird dringend Zeit für ein Comeback: Oasis haben den Britpop praktisch erfunden, sich gerne und mehrfach als beste Band der Welt bezeichnet und mit "Definitely Maybe" das am schnellsten verkaufte Debüt aller Zeiten vorgelegt. In den vergangenen Jahren hat sich die Vierergruppe um die Skandalbrüder Noel und Liam Gallagher ziemlich rar gemacht - selbst über Prügeleien und Drogenexzesse war ausnahmsweise nicht viel zu hören. Dafür haben sie fleißig am neuen Longplayer gebastelt: Mit "Dig Out Your Soul" wollen sie nun wieder auf den Pop-Thron.

Das Live-Konzert auf N-JOY sollte sich kein Oasis-Fan entgehen lassen: Zwar sind 2009 mehrere Termine in Deutschland geplant, doch bisher haben sich die Streithähne immer äußerst schwergetan, eine gemeinsame Tour durchzuhalten ...


5. November 2008 / JS

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr2810.html