Stand: 30.10.2008 12:24 Uhr

Zwischen Hähnchengrill und 60-Mann-Orchester: Olli Dittrich zu Gast bei "Tietjen talkt"

Sendetermin: Sonntag, 2. November, 10.00 Uhr, NDR 2

Männer, die in Jogginganzügen oder sogar Bademänteln an Imbiss-Tresen bierselig über die Welt schwadronieren - bestimmt kein Einzelfall in Deutschland. Dass ein solcher Kneipen-Philosoph namens "Dittsche" mal zu einem kultigen Fernsehstar wird, ist definitiv einmalig und der Grund für einen der drei Grimme-Preise für Olli Dittrich. Der Hamburger Alleskönner, der nach der Sendung "Samstagnacht", der Band "Die Doofen" und nun mit "Dittsche" zu Deutschlands erster Unterhaltungsliga zählt, hat jetzt ein blitzsauberes Stück Popmusik auf CD gebrannt.

Über das Album "11 Richtige", über ein 60-Mann-Orchester, Freddy Quinn, einen achtjährigen Sohn, einen Bademantel mit morscher Nackenkante und über die Frage, ob der Dittsche-Darsteller wirklich drei echte Biere während einer Folge trinkt, wird zu reden sein bei "Tietjen talkt". NDR 2 Moderatorin Bettina Tietjen befragt ihren Studiogast Olli Dittrich am Sonntag, 2. November, ab 10.00 Uhr auf Herz und Nieren.


30. Oktober 2008 / JS

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr2776.html