Stand: 27.10.2008 12:12 Uhr

stars@ndr2: Exklusiv-Konzert von Stefan Gwildis

Konzert: Donnerstag, 30. Oktober, 20.00 Uhr, Rolf-Liebermann-Studio, Hamburg

NDR 2 lädt seine Hörerinnen und Hörer erneut zu einem Exklusiv-Konzert an die Hamburger Rothenbaumchaussee. Mit den Simple Minds, Ronan Keating oder Ina Müller standen bereits nationale und internationale Künstler in der Reihe stars@ndr2 auf der Bühne. Am Donnerstag, 30. Oktober, stellt nun der deutsche Soul-Star Stefan Gwildis ausgewählten Fans im Rolf-Liebermann-Studio sein neues Album "Wünscht du wärst hier" vor.

Stefan Gwildis ist der erste deutsche Soul-Sänger, dem es gelungen ist, Klassiker von Otis Redding, Bill Withers, den Temptations oder Ray Charles kongenial in die deutsche Sprache zu übertragen. Seine brillanten Interpretationen der schwarzen Musik brachten dem sympathischen Nordlicht endlich den verdienten musikalischen Durchbruch. Das Album "Neues Spiel" hielt sich 13 Wochen in den Charts und wurde mit Gold ausgezeichnet. Am 31. Oktober erscheint sein neues Album "Wünscht du wärst hier", auf dem Gwildis auch wunderbare Eigenkompositionen präsentiert. So zum Beispiel die gleichnamige Single, die Gwildis gemeinsam mit seinem Weggefährten Michy Reincke geschrieben hat. Außerdem überrascht sein neues Album auch mit Titeln, die im engeren Sinne nichts mit Soul zu tun haben. Die Palette reicht von Joni Mitchells "Big Yellow Taxi" über Marc Cohns "Walking In Memphis" bis zu Lucio Dallas "Caruso".

Einen Tag vor der offiziellen Veröffentlichung des Albums dürfen NDR 2 Fans erstmalig und exklusiv die neuen Songs von Stefan Gwildis und Band live hören. Im Anschluss an das Konzert steht der Sänger außerdem für Fotos und Autogramme zur Verfügung. Das Konzert beginnt um 20.00 Uhr, Einlass ist ab 19.00 Uhr. Karten für das Exklusiv-Konzert gibt es nicht zu kaufen - die Tickets werden ausschließlich bei NDR 2 verlost. Für alle Fans, die nicht live dabei sein können, gibt es die Möglichkeit, das Konzert per Livestream unter www.ndr2.de mitzuerleben.

27. Oktober 2008 / JS

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr2744.html