Stand: 24.10.2008 10:07 Uhr

James Bond auf hanseatisch: Mehmet Kurtulus zu Gast bei "Tietjen talkt"

Sendetermin: Sonntag, 26. Oktober, 10.00 Uhr, NDR 2

Als ausstiegswilliger Kleingangster in "Kurz und schmerzlos" gewann er den Grimme-Preis. In Doris Dörries "Nackt" war er der erste Türke, der ohne Bezug
auf seine Herkunft eine Hauptrolle spielte. Jetzt will Mehmet Kurtulus als neuer "Tatort"-Hauptkommissar Cenk Batu den Sumpf des Verbrechens in Hamburg trocken legen. Ohne Revier, ohne Kaffeemaschine, ohne den gewohnten Pathologen und ohne Wo-waren-Sie-am-Sonntag-zwischen-zwölf-und-drei-Routine schleust sich der 36-Jährige als verdeckter Ermittler mal robust, mal elegant in kleine und große Gangsterbanden.

Doch die beste Tarnung wird Mehmet Kurtulus am Sonntag, 26. Oktober, nichts nützen: NDR 2 Moderatorin Bettina Tietjen wird den attraktiven Deutsch-Türken mächtig in die Mangel nehmen. Was hat den Schauspieler getrieben, die "Tatort"-Herausforderung anzunehmen? Wie steinig war der Weg auf den deutschen TV-Krimi-Thron? Wie verkraftet er die Pendelei zwischen Drehs in Hamburg und seiner Verlobten Desirée Nosbusch in Los Angeles? Der coole Kommissar ganz persönlich, bei "Tietjen talkt", ab 10.00 Uhr auf NDR 2.


24. Oktober 2008 / JS

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr2722.html