Stand: 16.10.2008 15:59 Uhr

"Das Gespräch" auf NDR Kultur: Werner Spies befragt von Stephan Lohr

Sendung: Sonnabend, 18. Oktober, 18.00 Uhr, NDR Kultur

Werner Spies ist einer der renommiertesten Ausstellungsmacher in Europa. Seine Verdienste um das Werk von Künstlern wie Pablo Picasso und Max Ernst sind kaum hoch genug einzuschätzen. Von Paris aus beobachtet der hochgebildete Spies die Kunstszene, den Lesern der Frankfurter Allgemeinen Zeitung ist er als kenntnisreicher Kunstkritiker vertraut.

In diesen Tagen hält sich Werner Spies auf der Frankfurter Buchmesse auf. Der Verlag Berliner University Press (bup) hat seine Schriften in zehn Bänden ediert: "Auge und Wort - Gesammelte Schriften zu Kunst und Literatur". Außerdem wird er am Sonntag, 19. Oktober, die Laudatio auf Anselm Kiefer, den diesjährigen Preisträger des Friedenspreises des Deutschen Buchhandels, halten. Davor ist er aber noch zu Gast bei Stephan Lohr in der Reihe "Das Gespräch" am Sonnabend, 18. Oktober, ab 18.00 Uhr auf NDR Kultur.


16. Oktober 2008 / JS

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr2670.html