Stand: 09.10.2008 17:36 Uhr

"Rettet das Seepferdchen!" - Kinder-Radiospiel zum Mitmachen von NDR Info

"Mikado", die Kinderredaktion von NDR Info, hat ein Hörspiel produziert, dem das Ende fehlt: Ein Seepferdchen ist in großer Not. Die Feuerqualle hat es verflucht, und nun muss es für immer im Meer herumschwimmen. Für immer - oder nur bis zum 14. November? Das ist der Tag nach dem Novembervollmond, und nur an diesem Tag kann es erlöst werden und sich zurückverwandeln in das, was es vor dem Fluch war. Aber: Nur Kinder wissen, wie es erlöst werden kann und auch, was es eigentlich vorher war. Eine Prinzessin? Ein Seeadler? Hoffentlich keine See-Hexe! Schülerinnen und Schüler der Klassen zwei bis sechs sind gefragt, ihre Fantasie spielen zu lassen: Was war das Seepferdchen vor seiner Verwandlung, und wie kann es wieder seine ursprüngliche Gestalt annehmen?

Unter www.ndr.de/kinder können alle, die es retten wollen, das Seepferdchen anklicken, den Anfang der Geschichte hören, sie dann zu Ende schreiben und ihre Idee bis zum 4. November per Post senden an NDR Info, Mikado, 20149 Hamburg, oder per
E-Mail an mikado@ndr.de. Die Kinder mit den drei besten Ideen werden zum NDR nach Hamburg eingeladen und erleben mit, wie ihr Einfall in eine Hörspielszene verwandelt und von Schauspielern im Studio gesprochen wird. Am Freitag,
14. November, werden diese Mini-Hörspiele dann im Rahmen der ARD-Radionacht bundesweit gesendet.

"Wenn Träume Feuer speien", die fantastische ARD-Radionacht für Kinder, startet am Freitag, 14. November, um 20.05 Uhr und geht bis 1.00 Uhr nachts, im Norden zu hören auf NDR Info.


9. Oktober 2008 / JS

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr2636.html